Dienstag, 23. Dezember 2014

Inspiriert durch die Kunst

Gestern hast Du, Monika S. aus B., mich zum Kauf von drei Knäueln wunderschönem Garn verführt. ;-) Wir sprachen schon davon, dass ein Doubleface-Schal daraus werden solle. Und jetzt hat es mich einfach gepackt und ich habe herumgekritzelt, musste dabei an Werke von Vasarely denken, der durch seine geometrischen Musterungen bekannt wurde. Und so sieht mein Entwurf aus, den ich zunächst auf Kästchenpapier zeichnete und dann mit einem digitalen Programm nachvollzog. Leider kann ich den Farbverlauf des Zauberballs "Crazy frische Fische" nur andeuten. Auch wird das Muster etwas anders ausfallen, weil eine Masche nicht einer Reihe entspricht. Aber trotzdem wird ja eine regelmäßige Musterung entstehen.


Hier das Garn und der gezeichnete Entwurf:


Jetzt hatte ich gerade noch eine Idee und habe das ganze Bild der Maschenprobe entsprechend in die Länge gezogen (30M : 42R). So wird das Schalelement also aussehen:


Das daran anschließende Element wird dann in umgekehrter Farbfolge gestrickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike