Dienstag, 7. Januar 2014

Ein gesunder Jahresbeginn

Am ersten Tag des Jahres wachte ich auf mit der Idee, den alten Entsafter und die elektrische Zitruspresse mal wieder aus dem Kellerschrank zu holen. Nachdem ich sie gründlich entstaubt hatte, ging es gleich los. Ein paar Möhren, zwei Äpfel, ein Löffel Sanddornsaft, etwas Granatapfelsirup, zwei Clementinen und ein Löffelchen Ahornsirup. Hach, war das lecker! Und diese geballte Ladung Vitamine gibt es jetzt jeden Tag zum Frühstück. Für das Feststellen der Schraube in dem alten Entsafter brauche ich allerdings eine Wasserpumpenzange, nachdem sich die Schraube beim ersten Anlaufen des Geräts - trotz starken Festziehens von Hand - sofort gelöst und dabei fast das Gerät geschreddert hätte. Ein neuer Entsafter soll bald her ... wir sind noch in der Orientierungsphase ... zentrifugieren oder pressen? 150 oder 600 € (na, sicher nicht 600)? 
Getrunken wird der Leckersaft, den ich auch mal mit roter Bete variiere, aus unseren schönen Color-Line-Gläsern, die wir mal auf der Fähre gleichen Namens gewonnen haben. Der Schriftzug passt so schön ... wir fahren mit vielen Vitaminen auf der "farbig-gesunden Linie".


Euch allen, liebe Blogleser, wünsche ich ein - vor allem - GESUNDES Jahr 2014!


1 Kommentar:

  1. Kleiner Tipp: Philips HR1871/10 Avance Entsafter

    Ansonsten ... alles per Mail... bald...

    Drück dich!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike